Carmignac

Carmignac ernennt Justin Kew zum Sustainability Manager und verstärkt sein SRI-Engagement

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Carmignac gibt die Ernennung von Justin Kew, CFA, zum Sustainability Manager bekannt. Kew wird von London heraus an Sandra Crowl, Stewardship Manager und Mitglied des Investmentkomitees berichten.

Die Ernennung steht im Einklang mit Carmignacs Werten und dem Commitment, weiterhin langfristige und nachhaltige Investitionen für seine Kunden zu tätigen. Der ESG-Ansatz ist fest in Carmignacs Investmentprozess integriert und wird für mehr als 90 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens angewendet. Dazu zählen auch drei SRI-Label-Fonds. Carmignac ist bestrebt, die Kundenbedürfnisse nach nachhaltigen Ansätzen zu erfüllen. Das beinhaltet durch kohlenstoffarme Emissionen zur Energiewende beizutragen und allen Stakeholdern der Unternehmen, in die man investiert, einen Mehrwert zu liefern.

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Justin Kew als Kompetenzzentrum für das Investment-Team fungieren. Er wird für die Weiterentwicklung des ESG-Anlageprozesses und -rahmens, die Durchführung von Recherchen und die Entwicklung von Anlagelösungen inklusive Impact-Investitionen zuständig sein. Darüber hinaus wird Kew Carmignacs derzeitiges Engagement in diesem Bereich sowie verschiedene Brancheninitiativen unterstützen.

Sandra Crowl, Stewardship Manager und Mitglied des Investmentkomitees bei Carmignac, sagt: „Wir freuen uns, Justin in unserem Team willkommen zu heißen. Seine Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen sozial verantwortlichen Investierens wird der Schlüssel zur Weiterentwicklung unserer SRI-Fondspalette sein. Mit Justin und dem Rest des Carmignac-Teams sind wir damit noch besser aufgestellt, um uns um die Vermögenswerte unserer Kunden und ihre Entscheidungen im Bereich Nachhaltigkeit zu kümmern."

Justin Kew kommt von Fidelity International, wo er als Senior ESG-Analyst für die Integration von ESG-Daten in den Investmentanalyseprozess und das Portfoliomanagement verantwortlich war. Davor war Justin für J.P. Morgan Asset Management im Bereich Sustainable Investment und Product Management tätig.

Rechtliche Hinweise

Werbeartikel. Die hier dargestellten Informationen dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige Genehmigung durch die Verwaltungsgesellschaft reproduziert werden. Diese stellen weder ein Zeichnungsangebot noch eine Anlageberatung dar. Die in dieser Website enthaltene Informationen können unvollständig sein und ohne Vorankündigung geändert werden. Bei den Fonds handelt es sich um Investmentfonds in der Form von vertraglich geregeltem Gesamthandseigentum (FCP), die der OGAW-Richtlinie nach französischem Recht entsprechen. Carmignac Portfolio bezieht sich auf die Teilfonds der Carmignac Portfolio SICAV, einer Investmentgesellschaft luxemburgischen Rechts, die der OGAW-Richtlinie entspricht. Für bestimmte Personen oder Länder kann der Zugang zu den Fonds beschränkt sein. Sie dürfen insbesondere weder direkt noch indirekt einer „US-Person“ wie in der US-amerikanischen „S Regulation“ und/oder im FATCA definiert bzw. für Rechnung einer solchen US-Person angeboten oder verkauft werden. Die Fonds sind ist mit einem Kapitalverlustrisiko verbunden. Die Risiken und Kosten sind in den Wesentlichen Anlegerinformationen (WAI) / im Kundeninformationsdokument (KID) beschrieben. Die Prospekte, VL, WAI / KID und Jahresberichte der Fonds stehen auf der Website www.carmignac.de/www.carmignac.at zur Verfügung und sind auf Anforderung bei der Verwaltungsgesellschaft bzw. in Österreich bei der Ersten Bank der österreichischen Sparkassen AG OE 01980533/ Produktmanagement Wertpapiere, Petersplatz 7, 1010 Wien, erhältlich. Die Prospekte, WAI und Jahresberichte stehen auf der Website www.carmignac.ch zur Verfügung und sind bei unserem Vertreter in der Schweiz erhältlich, CACEIS (Switzerland), S.A., Route de Signy 35, CH-1260 Nyon. Die Zahlungsdienste ist CACEIS Bank, Paris, succursale de Nyon / Suisse Route de Signy 35, 1260 Nyon. Die Wesentlichen Anlegerinformationen / die Kundeninformationsdokumente sind dem Zeichner vor der Zeichnung auszuhändigen. Die Wesentlichen Anlegerinformationen sind dem Zeichner vor der Zeichnung auszuhändigen.