Carmignac baut institutionelles Geschäft in Deutschland und Österreich weiter aus

Veröffentlicht am
5 Juli 2024
Lesezeit
1 Minuten Lesedauer

Andreas Köchling ist bei Carmignac als Client Relationship Manager für wholesale und institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich zuständig.

In seiner Funktion ist Andreas Köchling für den Kundenservice verantwortlich und sorgt für die Sichtbarkeit der Fondspalette von Carmignac, einschließlich der Aktien-, Renten-, diversifizierten und alternativen Produkte.

Seine umfangreiche Erfahrung als Fondsanalyst wird unsere Kunden bei der Bereitstellung von hochwertigen Anlagestrategien in den liquiden und alternativen Anlageklassen unterstützen. Andreas wird auch die institutionelle Entwicklungsstrategie unterstützen, die durch die Ernennung von Andreas Metzen im März 2024 gestärkt wurde.

Andreas berichtet an Nils Hemmer, Länderchef für Deutschland und Österreich.

Nils Hemmer, kommentiert:

"Wir freuen uns, Andreas in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er ist ein anerkannter Experte in unserer Branche, da er seit über 16 Jahren ein führender Fondsanalyst ist. Seine umfassende Erfahrung und sein tiefes Verständnis der deutschen und österreichischen Kundenbedürfnisse werden die Entwicklung von Carmignac weiter vorantreiben. Wir sind zuversichtlich, dass seine Expertise und sein Netzwerk uns helfen werden, unsere Präsenz weiter auszubauen".

Andreas Köchling kam im Juli 2024 zu Carmignac. Er ist ein sehr qualifizierter Fondsanalyst mit mehr als 16 Jahren Erfahrung bei Scope Fund Analysis, wo er als Lead Expert Fund Analysis für DACH, und bei FERI EuroRating Services als Senior Analyst Funds & Derivatives tätig war. Davor war Andreas nacheinander als Aktienanalyst bei der Stuttgarter Bank und der Landesbank Baden-Württemberg tätig, danach als Head of Research bei der Frankfurter Sparkasse 1822.
Andreas hat einen Bachelor of Arts von der Dualen Hochschule in Stuttgart.